top of page
Bierflaschendeckel-Sammlung
  • AutorenbildJasmin

Kerel Biere

Aktualisiert: 21. Okt. 2023

Der Hefe-Geist in der Flasche

Willkommen!

DER HEFE-GEIST IN DER FLASCHE

Als die ursprüngliche Familienbrauerei, nach 99 Jahren, im Jahr 1966 geschlossen wurde, gingen alle Originalbiere verloren. Nichts davon wurde gerettet. Zumindest dachte man das.

Tief unten in einem der Keller, bedeckt von einem Haufen Schutt, war eine einzige Flasche des ursprünglichen Biers erhalten geblieben. Das Glas war unzerbrochen. Der Deckel sass fest auf der Flasche. Glück? Schicksal? Keiner verschwendete Zeit mit diesen philosophischen Fragen. Was sie jetzt brauchten, war das Wunder der Wissenschaft. Mit grösster Sorgfalt wurde die Flasche einem Team von belgischen Experten und Universitätswissen-schaftlern zur Analyse und Extraktion der ursprünglichen KEREL-Hefe-DNA übergeben. Es handelt sich um dieselbe Hefe, mit der heute jede neue köstliche Charge KEREL-Bier gebraut wird.

Überlegen Sie einmal, wie besonders das ist.

Nicht nur, dass jede Flasche KEREL, die Sie heute in den Händen halten, auf eine jahrhundertealte Tradition zurückgeht. Es ist ein Bier, das allen Widrigkeiten zum Trotz überlebt hat. Es wurde zurückgelassen, aufgegeben, um Teil der Vergangenheit zu werden. Es war nie dazu bestimmt, zu über-leben. Aber es hat überlebt. Irgendwie kam es stärker als je zuvor zurück und bringt seinen vollen Geschmack und seine Stärke in ein neues Zeitalter.


Wir bieten für Firmen und Private Gesellschaften Apero Degustation an. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@thecrafts.ch oder reservieren gleich einen Tisch unter folgendem Link.



44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Prost

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page