top of page
Bierflaschendeckel-Sammlung
  • AutorenbildJasmin

Wie wichtig ist das (Craft) Bier Glas ?

Die einfache Antwort auf diese Frage lautet: Die Form des Glases wirkt sich tatsächlich auf Aussehen, Aroma, Geschmack und Trinkerlebnis aus:

  • Ein Tulpenförmiges Glas mit nach aussen gewölbten Rand intensiviert das Aroma und passt zu komplexen, stärkeren Bieren, die geschwenkt werden.

  • Gläser mit weiter Öffnung wie Krug, Shaker (Becher) oder Pint Glas, sind zum trinkfreudigen Genuss üblicher Schankbiere (Lager, Ales und IPAs) gedacht.

  • Eine leichte Verjüngung zum oberen Rand ist gut für IPAs, da sie das Hopfenaroma verdichtet, ohne dass es zu intensiv wird.

Geschmacksache


Am wichtigsten aber ist immer, dass wir ein Glas verwenden, das wir mögen. Wer sein Bier am liebsten aus einem stillosen Weinbecher trinkt, weil es durch Form und Trinkgefühl ein gleichbleibendes Trinkerlebnis bietet, soll gerne dabei bleiben. Wem es eher darum geht ,sich ein Bier aufzumachen, einzuschenken und seinen Durst zu löschen, greift an besten zum Willibecher. Der wichtigste Rat ist in jedem Fall, dass Biergläser unbedingt sauber sein müssen und die richtige Temperatur für das jeweilige Bier haben sollten, das man trinken möchte.






Bier Gläser
La Corne Bier Glas

Belgien ist berühmt dafür ,dass es zu jedem Bier ein spezielles Glas gibt. Diese sind so geformt, dass sie das Bier jeweils in Bestform präsentieren. Wer also das Bier im richtigen Glas trinkt , hat das perfekte Trinkerlebnis.


Kontaktieren Sie uns wenn Sie Interesse an speziellen Gläsern haben. wir haben ca. 200 belgische Biergläser die nur darauf warten einen neuen Besitzer oder Besitzerin zu finden.

> Ein ideales Geschenk !




17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page